Düsseldorf – Vier Lübecker Schiedsrichter sind über Pfingsten beim hochkarätigen Jugend-Turnier des FC Tannenhof. Ein Reisebericht gehört schon fast zu HL-SPORTS wie die täglichen Wasserstandsmeldungen aus den Clubs der Region. Hier kommt wieder einer dieser  Tagesberichte der Lübecker:

Unser erster Tag in Düsseldorf begann mit einem reichhaltigen Frühstück in unserem Stammhotel Elbroich in Holthausen. Anschließend wurden wir vom Düsseldorfer Urgestein Heinz Moog abgeholt, um uns den Spielort für den "HelpPhone Cup" anzuschauen. Die große Anlage mit jeweils einem Rasen- und Kunstrasenplatz hinterließ bei den drei Lübecker Schiedsrichtern bleibenden Eindruck und ließ die Anspannung wachsen! Vorort erhielten wir die bereits mit Spannung erwarteten Ansetzungen für den ersten Turniertag. Marcel bekam das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und den Sportfreunden Gerresheim, Maxi durfte den Gastgeber Tannenhof gegen Schalke 04 Pfeifen und Malte wurde für zwei "Bundesliga-Duelle" nominiert. Die erste Begegnung lautete Borussia Mönchengladbach gegen Mainz 05, im zweiten Spiel trafen die TSG aus Hoffenheim auf die königsblauen Schalker.
Nachdem wir uns mit den Verantwortlichen bekannt machten, fuhren wir weiter zum Sportplatz des FC Büderich, um die Spielstätte für die bevorstehenden "(In)Offiziellen Deutschen Schiedsrichtermeisterschaften"  zu begutachten. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um im dortigen Vereinsheim das Finale der Bundesliga zu schauen.
Ausgeschlafen machten wir uns früh auf den Weg zur Spielstätte, zu der uns Heinz fuhr. Die Vorfreude bei den dreien wuchs mit jedem Kilometer Richtung Sportanlage. Angekommen beim FC Tannenhof trafen wir auf die Düsseldorfer Schiedsrichter Dennis Bauer, Jannis Pawlovski und Maximilian Platte, welche – begleitet von Christian Kappitz – den Platz besichtigt haben.
Die Analysen unserer Spiele waren durchweg gut. Nun warten wir noch gespannt auf die Ansetzungen für den morgigen Pfingstmontag, die die Schiedsrichterkommission erst am Abend bekannt geben wird.

Anzeige

Viele Grüße aus Düsseldorf!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -